Aktuell

Handgefertigte Foto-Objekte
– Spass am Foto

Die "Spass am Foto" Termine für 2014 sind da

Junge mit Kamera

Nachdem alle Workshops im 2. Halbjahr 2013 ausgebucht waren, ist die Planung für das kommende Jahr mehr oder weniger abgeschlossen. Nähere Informationen unter www.spass-am-foto.de

– Spass am Foto

Center TV berichtet über meine Ausstellung

Beitrag in der RheinZeit vom 23. Oktober 2013 auf koeln.center.tv

Joachim Rieger als Experte für Smartphone Fotografie im Fernsehen "YOLO"

YOLO Sendung vom 19.10.2013 auf www.rtl-now.rtl.de

Ausstellungseröffnung im Kölner Karnevalsmuseum

Buchtitel - Alle guten Dinge sind Drei - nah, berührend & verbunden - Das Kölner Dreigestirn

Alle guten Dinge sind Drei - nah, berührend & verbunden - Das Kölner Dreigestirn

Fotoausstellung von Joachim Rieger, u.a. als Video Galerie bei www.koeln.de

Wie tief verwurzelt der Kölner Karneval in den Menschen ist und wie viel positive Energie im Karneval freigesetzt wird, kann man vielleicht am besten wahrnehmen, wenn man das Kölner Dreigestirn beobachtet. Das hat der Kölner Fotograf Joachim Rieger getan und hat die Dreigestirne der letzten 3 Jahre fotografisch begleitet. Dabei ging es ihm nicht um die klassischen Aufnahmen von glamourösen Bühnen­auftritten, sondern um die Momente, bei denen das Kölner Dreigestirn den Menschen sehr nahe kommt. Mit seinen Bildern zeigt Joachim Rieger Augenblicke u.a. aus Schulen und Kinder­gärten, Alten­heimen, Kinder­kranken­häusern, von Karneval­sitzungen für Blinde ebenso wie für Obdachlose. Der Fotograf lädt den Betrachter ein, das Kölner Dreigestirn zu sehen, wie es kaum jemand gesehen hat.

Die Treppenhaus Galerie ist eröffnet

Treppenhausgalerie bei Joachim Rieger

Im Treppenhaus zu meinem Büro habe ich eine Galerie mit Lieblingsbilder montiert. Verschiedene Materialien, Macharten und Formate haben hier, dauerhaft ihren Platz gefunden. Also eine Dauerausstellung. Wer gucken mag ist herzlich eingeladen.

Der Umzug ist geschafft …

Der Umzug ist geschafft, das neue Büro ist bezogen Seit dem 1.9. 2013 habe ich ein neues Büro und eine neue Anschrift:

Fotografie Joachim Rieger
Thymianweg 13
51061 Köln

Zeitungsausschnitte aus 2007

Zeitungsausschnitte aus 2006

Zeitungsausschnitte aus 2005

Zeitungsausschnitt aus 2004