· 

Kölsche Veedel und alte kölsche Texte öffnen die Herzen der Senioren

Et wor e Gäßge, kromm un schmal ... - Fotoausstellung

Das ist der Titel meiner Ausstellung, die ab sofort und dauerhaft im Seniorenwohn- und Pflegeheim Vincenz-Haus am Konrad-Adenauer-Ufer 55 zu sehen ist.

 

Hier zeige ich fotografische Impressionen, aus den Kölner Stadtteilen, verbunden mit kölschen Worten und Texten. Wie immer hat mich dabei das „normale“ Leben meiner Heimatstadt interessiert. Dafür war ich unterwegs in allen Kölner Stadtteilen und durfte erleben, wie einzigartig und unterschiedlich jeder einzelne Kölner Stadtteil ist. Verarbeitet habe ich die Bilder in Kompositionen von 3 Motiven auf Leinwand im Format 60x120 cm und alten kölschen Texten zum Beispiel von Peter Berchem oder Anton Stille. Die Kompositionen dekorieren zur Zeit das Restaurant und Café des Vincenz-Hauses und erfreuen Anwohner und Besucher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0